6. regionales Gesundheitsforum 2013

Am 28.Mai 2013 fand unser diesjähriges Gesundheitsforum zum Thema „Organspende – ein Spender kann sieben Leben retten“ statt.

 Auch diesmal war die Veranstaltung sehr gut besucht.

Als besonderen Gast konnten wir Herr Prof. Dr. Med. Roland Hetzer, des Deutsches Herzzentrum Berlin begrüßen, welcher uns einen interessanten Überblick seiner Arbeit vermittelte.  

Ein Beispiel seiner Erfolgreichen Tätigkeit vermittelte uns Frau Datta eine Herztransplantierte Patientin, mit ihrer bewegenden Geschichte- Und plötzlich war alles anders!

Des Weiteren sprach Herr Dr. med. Boesebeck, Geschäftsführender Arzt DSO Region Nordost- Über die Situation der Organspende in der Region Nordost, Deutschland und Europa.

Und Herr Ulrich Jänsch, Stabsstelle Unternehmenspolitik AOK Nordost klärte uns über die Neuregelung des Transplantationsgesetzes aus Sicht der Krankenkassen auf.

Herr Greve moderierte diesen gelungenen Abend, in dem viele Informationen flossen, als auch jeden zum Nachdenken anregte eine richtige, wichtige und eventuell auch lebenswichtige Entscheidung zu treffen.

 

 

 

MAZ Artikel vom 30.05.2013